Soesterinnen glänzen gegen Favoriten aus Dortmund

Vorschaubild zur Meldung: Soesterinnen glänzen gegen Favoriten aus Dortmund

Männliche U12-Spiel vom 25.08.2024
THC Münster - Soester HC 3:1 (1:1), Verbandsliga, Gruppe C
Gegen den Tabellenführer aus Münster lieferte sich die MU12 des SHC eine starke erste Halbzeit, bei der Paul Bilke den SHC sogar im ersten Viertel in Führung bringen konnte. Doch die ersatzgeschwächten Soester hielten trotz Unterstützung aus der MU10 dem Druck der Münsteraner nicht stand und verloren letztendlich mit 3:1 gegen sehr starke Münsteraner. Somit verbleibt der SHC im Tabellenmittelfeld, allerdings mit 3 Punkten abstand auf Kahlenberg 2.
Kader: Hintz (TW), J. Plothe, E. Plothe, W. Bergmann, F. Bergmann, Münzel, Schulze (C), Schulze, Eikel, Lon Slusarz, Bilke (1)

Weibliche U10-Turnier vom 24.08.2024
Liga Turnier beim TuS Iserlohn, weibliche U10, Westfalen

Soester HC - Buerscher HC 0:4 (0:2)
Im ersten Spiel kamen die Soesterinnen gegen das starke Team aus Buer nicht gut ins Spiel und kassierten früh zwei Gegentore durch Penalty. Auch im weiteren Spielverlauf kam Soest nur zu wenigen Chancen und verlor schließlich mit 0:4.

Soester HC - TV Werne 1:0 (1:0)
Gegen Werne schienen die Soesterinnen aufgewachter zu agieren und erzielten nach schöner Vorarbeit von Felicia Heitmann über Mathilda Ricken durch ein angeschlossenes Solo das erste Tor. Diese Führung konnte Soest bis zuletzt verteidigen und den ersten Sieg einfahren.

Soester HC - TSC Eintracht Dortmund 2:2 (1:1)
Gegen den klaren Favoriten aus Dortmund erwartete Soest ein schweres Spiel. Die Dortmunderinnen gingen früh in Führung, was Anna Rheims jedoch schnell durch einen Penalty wieder ausgleichen konnte. In der zweiten Hälfte waren es wieder die Dortmunderinnen die vorlegen konnten und erneut schafften die Soesterinnen durch eine starke Leistung den Ausgleich durch Mathilda König. So erarbeiteten sich die WU10 des SHC durch gutes Zusammenspiel und einen starken Kampfgeist einen Überraschungspunkt gegen den klaren Favoriten aus Dortmund.
Kader: Lüke (TW), Bergmann, Rheims (1), Schmidt, König (1), Heitmann, Plothe, Ricken (1), M. Bendle, A. Bendle, Sonntag, Tönnissen

Bild zur Meldung: Soesterinnen glänzen gegen Favoriten aus Dortmund