Soester Jugend mit erfolgreichem Wochenende

Vorschaubild zur Meldung: Soester Jugend mit erfolgreichem Wochenende

Weibliche U12-Turnier vom 01.09.2024

Turnieren Soest, Kleinfeld, Vorrunde Westfalen

Soester HC - Buerscher HC 0:4 (0:2)

Das erste Spiel des Turniers ging mit 0:4 verloren. Die sehr starken Gegnerinnen aus Buer konnten über das gesamte Spiel die Soesterinnen in ihrer Hälfte halten mit nur wenigen Ausbrüchen.

Soester HC - VfB Hüls 3:0 (AK)

Im zweiten Spiel traten Soest gegen die außer Konkurrenz spielenden Hülserinnen an. Das Spiel ging mit Toren von Marei und Eleni Burger und Adele Schmidt mit 7:0 gewonnen. Gewertet wurde allerdings nur das 3:0.

Kader: Eikel (TW);Schmidt, Johansson, Rheims, Burger, E. (2); Burger, M. (1), Schmidt (4), Rellecke, Weist, Heitmann

Weibliche U16-Spiel vom 01.09.2024

TV Jahn Oelde -  Soester HC 1:0 (0:0), Verbandsliga, Gruppe C

Zum ersten Meisterschaftsspiel nach der Sommerpause trat die WU16 des Soester HC beim souveränen Tabellenführer TV Jahn Oelde an, wobei die Soesterinnen auf Grund mehrerer Ausfälle nur mit einem kleinen Kader antreten konnten. Hinzu kam auch noch zwei angeschlagene Spielerinnen, die sich trotz ihrer Verletzungen tapfer durch die Partie quälten. Bei schwül-heißem Wetter hatten die Soesterinnen eine defensive Tatktik gewählt, die zunächst auch sehr erfolgreich umgesetzt werden konnte. Während in der ersten Halbzeit aber zumindest noch einzelne Konter für Entlastung sorgten, ging es in der zweiten Halbzeit mit auf Grund der Hitze immer mehr nachlassenden Kräften fast nur noch darum, das Unentschieden zu verteidigen. Leider wurden all die Mühen und Anstrengungen nicht belohnt, denn 5 Minuten vor dem Spielende gelang den Oelderinnen dann doch noch das Tor zum 1:0 Siegtreffer.

Kader: F. Schumacher (TW), Drees, Dollase, Schulte, Dietz, Jasper, Ch. Schneider, Cl. Schneider, Campe, Sögtrup, Joester, Voß, R. Schumacher

Bild zur Meldung: Soester Jugend mit erfolgreichem Wochenende