Megan Bendle mit lupenreinem Hattrick

Vorschaubild zur Meldung: Megan Bendle mit lupenreinem Hattrick

WU10 Turnier vom 08.09.2024
Qualifikations-Turnier beim Soester HC, weibliche U10, Westfalen
Soester HC - Buerscher HC 1:5 (1:3)
Im ersten Spiel musste sich der SHC dem deutlich überlegenen Buerscher HC geschlagen geben. Buer ging früh durch drei Penalties in Führung, was Anna Rheims kurzzeitig auf 1:3 verkürzen konnte. Doch auch in der zweiten Hälfte zeigte Buer eine gute Sturmarbeit und erhöhte auf den 1:5 Endstand.

Soester HC - THC Münster 0:1 (0:1)
Auch im zweiten Spiel konnte Soest keine Punkte einfahren. In einem spannenden Spiel, bei dem Soest konstant auf das Münsteraner Tor anrannte, entschied jedoch ein Münsteraner Konter kurz vor der Pause das Ergebnis. Soest traf dann in der zweiten Hälfte nur noch zweimal den Pfosten, konnte aber kein Tor mehr erzielen.
Soester HC - HC Georgsmarienhütte 3:0 (2:0)
Der erste Sieg des Tages gelang dann gegen den HCG. Mathilda Ricken schoss in der 7. und 13. Minute den SHC in Führung. Den Schlusspunkt setzte dann Felicia Heitmann mit einem Penalty.

Soester HC -TV Werne 4:0 (1:0)
Auch das letzte Spiel konnte Soest ohne Gegentreffer gewinnen. Wieder war es Mathilda Ricken die in der 4. Minute traf, worauf noch mehrere Gute Torchancen seitens des SHC folgten. Nach der Halbzeit gelang dann Megan Bendle ein lupenreiner Hattrick zum 4:0 Endstand.
Mit zwei Siegen und zwei Niederlangen kann das Trainerteam Ricken und Klöpper zufrieden mit seinem Team sein. Vor allem, weil krankheitsbedingt die Torwärtin des SHC fehlte und Mathilda Ricken (für 1 Spiel) sowie Greta Schmidt (für 3 Spiele) diese ersetzten.
Kader: Schmidt (TW), Bergmann, Rheims (1), Heitmann (1), Plothe, M. Ricken (3), M. Bendle (3), A. Bendle, Sonntag, Tönnissen

Weibliche U16-Spiel vom 08.09.2024
Soester HC – RHTC Rheine 3:0 (1:0), Verbandsliga Westfalen
Gegen einen ersatzgeschwächten Gegner, der mit einer Spielerin in Unterzahl antreten musste, kam Soest gut ins Spiel und erzielte nach wenigen Minuten durch Maja Campe das 1 zu 0. In der Folge ließen die Soesterinnen einige gute Chancen aus, so dass es mit dem 1 zu 0 in die Viertelpause ging. In der Folge stellte sich Rheine tief in der eigenen Hälfte auf und lauerte auf Konter. In dieser Phase gelang es Soest nicht sich gute Chancen zu erspielen und das zweite Tor nachzulegen und Rheine kam zu zwei gefährlichen Kontern. Diese endeten jeweils mit Strafecken, welche Franka Schumacher im Tor jedoch souverän entschärfen konnte. Dadurch ging es mit einer Führung in die Halbzeit. Im dritten Viertel kamen die Soesterinnen dann wieder kontrollierter in den gegnerischen Schusskreis. Die daraus resultierenden Torchancen konnten bis zur Viertelpause jedoch nicht genutzt werden. Im letzten Viertel platzte dann nach einer Systemumstellung der Knoten, und Stella Jasper erzielte den verdienten zweiten Treffer für Soest. Kurz danach legte Maja Campe mit der Aktion des Tages ihren zweiten Treffer nach. Nach einem starken Sololauf über die rechte Seite versenkte Sie den Ball unhaltbar oben im Winkel und entschied damit das Spiel. Die letzten Angriffsbemühungen der Spielerinnen aus Rheine konnten in der Folge durch gute Abwehrarbeit entschärft werden.
Insgesamt zeigten die Soesterinnen ein diszipliniertes und gutes Spiel, und verdienten sich den Sieg auch in dieser Höhe.
Kader: F. Schumacher (TW), Dietz, Dollase, Drees, Schulte, Heimann, C. Schneider, Ch. Schneider, R. Schumacher (C), Campe (2), Sögtrop, Joester, Voß, Jasper (1)

Männliche U12-Spiel vom 07.09.2024
Soester HC - Eintracht Dortmund 1:7 (0:2), Verbandsliga, Gruppe C
Die Soester MU12 spielte am Wochenende zuhause gegen Eintracht Dortmund, bei dem trotz heimischer Kulisse eine deutliche Niederlage eingefahren wurde. Bis zur Halbzeit hielten sich beide Teams die Wage und Soest vergab viele Torchancen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelangen Dortmund zwei Kontertore. Nach der Pause zerfiel jedoch die Soester Abwehr und die Eintracht konnte auf 0:7 erhöhen. Das einzige Tor für den SHC gelang Paul Bilke kurz vor Schluss.
Kader: Julian Münzel (TW), Julian Schulze (C), Jakob Plothe, Emil Plothe, Linus Schulze, Paul Bilke, Luca Bernardy, Valentin Mahler, Ilias Eikel

Minis-Turnier vom 09.09.2024
Turnier beim Buerscher HC, Minis, Westfalen
Beim Turnier der Soester Minis konnte der SHC einige Siege einfahren. Im ersten Spiel der Minis auf dem 4-Tore-Feld, trennten sich der Gastgeber aus Buer und der SHC mit 2:2 nach vielen ungenutzten Chancen auf beiden Seiten. Der erste Sieg gelang dann im zweiten Spiel gegen den Bus Iserlohn, der mit 4:0 besiegt werden konnte. Auch das dritte Spiel gegen das zweite Team aus Buer gewann der SHC mit 4 Toren Vorsprung. Am Ende stand ein 6:2 auf Seiten des SHC auf der Tafel. Knapper wurde es im letzten Spiel gegen die Bielefelder TG, welches Soest mit 1:0 gewann.
Kader: Becker(2), A. Radtke(5), J. Radtke, Rusch(6)

Bild zur Meldung: Megan Bendle mit lupenreinem Hattrick

Weitere Informationen: