(Fast) siegloses Wochenende für den SHC

Vorschaubild zur Meldung: (Fast) siegloses Wochenende für den SHC

MU10 Turnier vom 14.09.2024

Platzierungs-Turnier beim TV Datteln, männliche U10, Westfalen

Am Samstag ging es für die MU10 des SHC nach Datteln zur Platzierungsrunde der Westfalenmeisterschaft. Im ersten Spiel musste sich der SHC gegen den Gastgeber beweisen und gewann klar mit 3:0. Auch das zweite Spiel konnte Soest trotz fehlender Auswechselspieler mit 4:1 gegen den RHTC Rheine für sich entscheiden. Im dritten Spiel dann musste sich die MU10 knapp mit 2:3 gegen die TuS Iserlohn geschlagen geben. Im letzten Spiel brachen alle Dämme der Soester und der TV Werne schickte Soest mit 11:0 nach Hause.

Kader: Mohr, Ditter, Kreis, Gelberg. Leye, Bilke

Weibliche U12-Turnier vom 15.09.2024

Turnier beim Buerscher HC, weibliche U12, Vorrunde Westfalen, Kleinfeld

Soester HC – Buerscher HC 1:4

Im ersten Spiel der Platzierungsrunde Westfalen, musste sich der SHC den Gastgeberinnen aus Buer geschlagen geben. Nach einem guten Start mit dem Führungstreffer durch Adele Schmidt, konnte die WU12 leider nicht die 4 Gegentore verhindern. Am Ende stand ein klares Ergebnis für die Gastgeber zu Buche.

Soester HC – HC Georgsmarienhütte 0:3

Auch im zweiten Spiel konnten die Soesterinnen keinen Sieg einfahren und verloren chancenlos gegen Georgsmarienhütte. Das Team der WU12 wurde durch mehrere U8-Spielerinnen verstärkt, was sich jedoch auch eine große Herausforderungen für die jungen Spielerinnen darstellte.

Soester HC – TV Werne 0:0

Im letzten Spiel konnte Soest immerhin einen Punkt einfahren. Beide Seiten vergaben großzügig Chancen und trennten sich am Ende verdient mit 0:0. Soest verbleibt somit auf dem dritten Platz der Platzierungstabelle. Marie Burger konnte an diesem Wochenende leider nicht ihren 8. Saisontreffer erzielen und verbleibt somit ebenfalls auf Platz drei der Torschützenliste.

Kader: Eikel (TW), Johansson, Rheims, König, E. Burger, M. Burger, Schmidt (1), Weist, Rellecke, Eikel

Herren-Spiel vom 15.09.2024

SG TV Jahn Oelde/Soester HC - HC Rot-Weiß Velbert 2 1:7 (0:2), 1. Verbandsliga, Gruppe D

Im ersten Spiel nach dem Aufstieg in die 1. Verbandsliga, mussten die Herren der SG Oelde/Soest eine hohe Niederlage hinnehmen. Bereits im ersten Viertel ging Velbert nach einer Strafecke in Führung. Die SG hatte bis dahin keinen Zugang zum Spiel gefunden und kassierten in Folge dessen im zweiten Viertel das zweite Gegentor. Erste nach der Pause konnte Oelde/Soest durch ein Strafeckentor von Tim Gosewinkel den Anschlusstreffer erzielen, was jedoch prompt von Velbert mit dem 1:3 erwidert wurde. Im letzten Viertel brach die Defensive der SG zusammen. Mit vielen Fehlpässen und einer unsicheren Spielweise ließ Oelde/Soest am Ende vier weitere Gegentore zu und verlor verdient mit 1:7.

Kader: Motzkus (TW), Steinhüser, Stutenbäumer, Spitczok, Sklorz, Schrödter, Hammelmann, Teben, Strebe, Meienbrock, Hartmann, Namislo, Gosewinkel, Allendorf, Lammert, Voges, Stoffers

Bild zur Meldung: (Fast) siegloses Wochenende für den SHC