Damen punkten beim Nachholspiel

03. 10. 2023

Soester HC – THC Münster 2 1:1 (0:1)
Am Mittwochabend stand für die Damen des Soester HC das letzte Heimspiel gegen die Zweitbesetzung vom THC Münster auf heimischer Anlage an.
Bereits im ersten Viertel zeichnete sich ab, dass es ein offenes Spiel werden würde und die Soester kamen durch eine offensive Spielweise zu mehreren Kreisszenen im gegnerischen Schusskreis. Im Gegenzug nutzten die Münsteraner Damen die offensive Spielweise für Konter aus, sodass es nach 10 Minuten 0:1 stand.  Es entwickelte sich über die nächsten Viertel ein Spiel mit mehreren Chancen für die Soester Damen, jedoch konnte nichts Zählbares dabei herausspringen. Im letzten Viertel gelang es den Soesterinnen durch eine schöne Kombination von Sofia Gerstmann über Michelle Müller zu Melanie Ricken den Ball vor das gegnerische Tor zu bringen. Ricken legte den Ball gekonnt an der Torhüterin vorbei und sicherte den Soesterinnen somit einen wichtigen Punkt.

SHC: Klöpper (TW), Le. Habernickel, Hoedt, Peck, Gockel, Jasper, T. Günther, K. Günther, Li. Habernickel, Siedhoff, Gerstmann, Dollase, Röer, Ricken, Müller, Certa

1. Verbandsliga Gruppe D - Herren

1 HC Rot-Weiß Velbert 20 0-00
1 VfB Hüls0 0-00
1 Bielefelder TG0 0-00
1 Dortmunder HG0 0-00
1 SG Soester HC/ TV Jahn Oelde0 0-00
1 HTC Kupferdreh0 0-00
1 Eintracht Dortmund0 0-00
1 HC Georgsmarienhütte0 0-00

Folgt dem Soester HC Bei Instagram!