Damen holen Punkt bei letztem Saisonspiel

03. 10. 2023

TSC Eintracht Dortmund 2 - Soester HC 1:1 (0:0)
Am Sonntagabend traten die Soester Damen zum letzten Spiel der Feldsaison auswärts gegen die zweiten Damen der TSC Eintracht Dortmund an. Trotz knapper Besetzung (nur eine Auswechselspielerin auf der Bank) starteten die Soesterinnen mutig ins Spiel und konnten sich erste Torchancen erarbeiten. Die Dortmunderinnen agierten auf heimischer Anlage erwartet stark, sodass die Abwehr mit zunehmender Spieldauer immer mehr gefordert war und Torfrau Marie Klöpper mit glänzenden Paraden das 0:0 zur Halbzeitpause festhielt.
In der 50. Minute nutzte Dortmund dann den Nachschuss einer Strafecke zur 1:0 Führung.
Doch die Soesterinnen gaben sich mit dem Rückstand nicht zufrieden, mobilisierten nochmal die Kräfte und stellten offensiv um.
Nach einer guten Kombination über Gerstmann und Rheims war es Melanie Ricken, die den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielte.
Dieses Ergebnis konnten sie über die Zeit bringen und sich somit nach Abpfiff über einen Punktgewinn freuen.
Im Anschluss wurde die langjährig aktive Spielerin Michelle Müller bei ihrem vorerst letzten Spiel für die Soesterinnen gebührend verabschiedet.
Für alle anderen Spielerinnen beginnt nach einer zweiwöchigen Pause die Vorbereitung auf die kommende Hallensaison.
SHC: Klöpper (TW), Dollase, Gerstmann, Gockel, K. Günther, T. Günther, Hoedt, Müller, Peck, Rheims, Ricken, Witteborg