Bannerbild Bannerbild
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Knappe Niederlage für Damen bei Saisonauftakt

07. 12. 2023

Damen

2. Verbandsliga Gruppe D, Spieltag 1:
Bielefelder TG - Soester HC 4:3 (2:1)
Am Mittwoch fuhren die Damen des Soester HC zu ihrem ersten Spiel der Hallensaison in der 2. Verbandsliga nach Bielefeld. Die Bielefelder Damen machten Druck auf den Soester Spielaufbau und fingen den Ball oft früh ab und kamen so auch schnell zum Torerfolg. Auch die SHC-Damen kamen oft gefährlich vors Tor bis Sofia Gerstmann eine kurze Ecke zum 2:1 verwandeln konnte. Mit diesem knappen zwischenstand ging es dann in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang wurde das Spiel zunehmend hektisch und wieder war es Sofia Gerstmann, die erneut nach einer kurzen Ecke traf und zum 2:2 ausglich. Nach einem erneuten Rückstand konnte Karolin Gockel zum 3:3 ausgleichen. Kurz vor Schluss nutze Bielefeld dann noch eine Chance und erzielte den Siegtreffer zum 4:3.
SHC: Marie Klöpper (TW), Lara Dollase, Sofia Gerstmann, Karolin Gockel, Katharina Günther, Leoni Habernickel, Laura Kamen, Jana Peck, Vivien Urhahn, Joel Witteborg

Weibliche U10

1. Spieltag der Hallensaison der weiblichen U10 des Soester HC: 
Für die jungen Mädels war es das 1. Mal auf dem kompletten Hallenfeld mit Torwart, da in der letzten Hallensaison in der U8 noch auf dem halben Spielfeld ohne Torwart auf vier kleine Tore gespielt wurde. Nun ging es auf das große Feld mit 5 Spielerinnen plus Torwart auf die normalen Hockeytore.
Obwohl auch einige Regeln neu sind in der Altersgruppe (Penalty, lange Ecken, etc) fanden die Soesterinnen von Anfang an gut in ihr 1. Spiel gegen den THC Münster. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Marei Burger in der 9. Minute das 1:0 für Soest. Drei Minuten nach der Halbzeit gelang wiederum Marei nach gutem Zusammenspiel das verdiente 2:0. 
Mathilda Ricken (eigentlich Stürmerin der Mannschaft) stand bei dem Turnier erstmals im Tor, da die Mannschaft momentan keinen festen Torwart hat und parierte einige Male gut auf der Linie. 30 Sekunden vor Schluss gelang Münster der Anschlusstreffer, welcher den verdienten Sieg der Soester Mädels aber nicht mehr gefährden konnte. 

Im 2. Spiel gegen den HC Buer gab es von Anfang an ein viel schnelleres Tempo. Es gab Chancen auf beiden Seiten und Buer nutze in der 6. Minute ein Getümmel vor dem Tor zum 0:1. Direkt im Anschluss bekam Soest einen Penalty zugesprochen, den Marei Burger sicher zum 1:1 verwandelte. 
Nach der Halbzeit wurden innerhalb kürzester Zeit Buer drei Penaltys zugesprochen, welche Mathilda Ricken im Tor zweimal abwehren konnte. Den dritten Penalty in der 13. Minute konnte Buer allerdings im Nachschuss verwandeln zum 1:2.
In der 16. Minute erhöhte Buer auf 1:3, doch Soest gab nicht auf, kämpfte und kam durch Selma Eikel in der 18. Minute noch einmal auf 2:3 heran. Die letzten zwei Minuten warf Soest alles nach vorne, hatte noch zwei gute Chancen, traf allerdings nicht mehr zum eigentlich verdienten Ausgleich. 
Besonderes Lob sprechen die Trainerinnen Marie Klöpper und Melanie Ricken dem guten Zusammenspiel im Team und der gemeinsamen kämpferischen Leistung zu. 
Weiter geht es mit dem 2. Spieltag Mitte Dezember. 
 
SHC: Mathilda Ricken (TW), Marei Burger (3), Selma Eikel (1), Amelia Bendle, Megan Bendle, Anna Rheims, Anik Schulte, Felicia Heitmann, Mathilda König, Svea Bergmann, Adele Schmidt

 

Bild zur Meldung: Knappe Niederlage für Damen bei Saisonauftakt

1. Verbandsliga Gruppe D - Herren

 

1 HC Rot-Weiß Velbert 20 0-00
1 VfB Hüls0 0-00
1 Bielefelder TG0 0-00
1 Dortmunder HG0 0-00
1 SG Soester HC/ TV Jahn Oelde0 0-00
1 HTC Kupferdreh0 0-00
1 Eintracht Dortmund0 0-00
1 HC Georgsmarienhütte0 0-00

 

 

 

Folgt dem Soester HC Bei Instagram!

I
Mitglied im:
DHB
WHV
KSB-Soest-eV
Stadtsportverband
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

08. 09. 2024 - Uhr

 

08. 09. 2024 - Uhr

 

15. 09. 2024 - Uhr