Starke Soester U10 holt 4 Punkte beim Auswärtsturnier in Werne

11. 12. 2023

Männliche U10 - Turnier beim Hockey United Werne
Im ersten Spiel gegen den HTC Hamm waren die Jungs vom Soester HC von der ersten Minute an wach und machten direkt Druck. In der 5. Minute schoss Ilias Eikel per Penalty das 1:0 und konnte in der 6. Minute auf 2:0 erhöhen. Kurz darauf gelang Hamm jedoch der 2:1 Anschlusstreffer. Die zweite Halbzeit war sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, aber es blieb bei dem 2:1 für Soest. Das zweite Spiel gegen Hockey United Werne verlief sehr ausgeglichen. In der 11. Minute gerieten die Soester Jungs mit 0:1 in Rückstand, konnten aber in der 13. Minute per Penalty durch Ilias Eikel ausgleichen. Trotz guter Chancen blieb es beim Unentschieden. So konnten die Soester durch eine starke Leistung  mit insgesamt 4 Punkten nach Hause fahren.

Kader: Julian Münzel (TW), Emil Plothe, Weeke Bergmann, Emil von der Heide, Ilias Eikel, Paul Bilke, Georg Ditter

Weiblich U12 - Turnier bei Eintracht Dortmund
Beim U12 Turnier in Dortmund konnten die Mädchen des Soester HC einen Punkt mit nach Hause nehmen. Trotz starker Paraden von Greta Tölle im Tor und einer stabilen Abwehrleistung von Anna Rheims und Emely Weist ging das erste Spiel gegen den Buerscher FC mit 0:3 verloren. Im zweiten Spiel gegen den VfB Hüls startet Soest dominant. Stella Jasper traf nach 2 Minuten zur Führung, welche Sie in der zweiten Halbzeit zum 2:0 ausbauen konnte. Trotzdem gelang den immer besser aufspielenden Hülser Spielerinnen noch der 2:2 Ausgleich. Die Trainerinnen Malin Drees sowie Rut und Franka Schumacher zeigten sich trotzdem zufrieden mit der Leistung Ihres Teams.

Kader: Greta Töllle (TW), Stella Jasper, Carla Schneider, Anna Rheims, Finja Johansson, Emely Weist

Herren Spiel gegen den VfB Hüls
Im letzten Spiel des Wochendes gingen die Herren aus Hüls als klarer Favorit in das Spiel gegen unsere Soester. So ging Soest früh durch den hohen Druck der Hülser mit 0:2 in Rückstand. Im Anschluss gelang es Tim Gosewinkel durch eine Strafecke auf 1:2 zu verkürzen. Doch noch im ersten Viertel konterte Hüls stark zum 1:3 und erhöhte bis zur Halbzeit auf 1:4. Das dritte Viertel dominierte Soest mit gleich zwei Toren durch Tim Gosewinkel und Carsten Schneider zum 3:4, jedoch gelang es dem SHC nicht trotz Überzahl durch eine grüne Karte gegen Hüls den Ausgleich zu erzielen. Im letzten Viertel übernahm Hüls vollständig die die Kontrolle über das Spiel und wurde seiner Favoritenrolle mit 5 weiteren Toren gerecht. Für Soest trafen noch Marcel Hitschfeld und Carsten Schneider zum 5:9 Endstand. Soest konnte sich aber lange stark gegen den Favoriten behaupten und nun mit Selbstbewusstsein diesen Sonntag in das letzte Spiel des Jahres gegen den TV Jahn Oelde starten.

Kader: Marco Kamen, Tim Gosewinkel, Karl Strebe, Carsten Schneider, Robert Drost, Marcel Hitschfeld.

Bild zur Meldung: Starke Soester U10 holt 4 Punkte beim Auswärtsturnier in Werne

1. Verbandsliga Gruppe D - Herren

1 HC Rot-Weiß Velbert 20 0-00
1 VfB Hüls0 0-00
1 Bielefelder TG0 0-00
1 Dortmunder HG0 0-00
1 SG Soester HC/ TV Jahn Oelde0 0-00
1 HTC Kupferdreh0 0-00
1 Eintracht Dortmund0 0-00
1 HC Georgsmarienhütte0 0-00

Folgt dem Soester HC Bei Instagram!