Marie Burger mit 4 Turniertoren erfolgreich

28. 05. 2024

WU12 Turnier beim RHTC Rheine

Die weibliche U12 des SHC zeigte am Sonntag beim Turnier in Rheine eine lupenreine Leistung. Im ersten Spiel gegen den Gastgeber gelang den Soesterinnen ein 3:0 Sieg durch Tore von Finja Johansson, Marie Burger und Adele Schmidt. Auch das zweite Spiel gegen SG Paderborn/HU Werne konnte Soest klar mit 3:0 für sich entscheiden, wobei Marie Burger alle drei Tore erzielte. Bemerkenswert ist auch, dass es Soest gelang keinen einzigen Torschuss der Gegner in diesem Spiel zuzulassen. Der SHC startet somit äußerst stark in die Feldsaison und sicherte sich die Tabellenspitze.

Kader: Selma Eikel (TW), Marie Burger, Eleni Burger, Finja Johansson, Lene Rellecke, Emily Weist, Adele Schmidt, Greta Schmidt, Anna Rheims

Herren-Spiel gegen Eintracht Dortmund 2

Soest/Oelde startete vielversprechend in die Partie und dominierte von Beginn an mit viel Ballbesitz. Nachdem das erste Viertel torlos blieb, gelang Hendrik Voges das 1:0 unmittelbar nach Anpfiff des zweiten Viertels. Die Eintracht aus Dortmund konnte jedoch kurz nach Beginn des dritten Viertels ausgleichen, 1:1. Bis in das vierte Viertel hinein gelang keiner der beiden Mannschaften noch ein erfolgreicher Angriff. Kurz vor Schluss war es jedoch Jonah Theben, der nach einem sehenswerten Spielaufbau über die linke Seite mit einer argentinischen Rückhand sein erstes Tor für Soest/Oelde erzielen konnte. Zuletzt blieb es beim 2:1 Endstand. Die Spielgemeinschaft steht somit auf dem 2. Tabellenplatz der 2. Verbandliga Gruppe C, allerdings mit 9 Punkten abstand auf die Bielefelder TG an der Tabellenspitze.

Kader: Alex Motzkus (TW), Ferdinand Lauströer, Niklas Steinhüser, Jesper Hartmann, Jonah Theben, Kilian Meienbrock, Paul Spitzock, Carl-Noah Pehle, Hendrik Voges, Ingo Altenau, Justus Hammelman, Karl Strebe, Simon Jasper, Tim Gosewinkel

Damen-Spiel gegen THC Münster 2

Am Sonntag traten die Damen des SHC zum Auswärtsspiel in Münster an. Trotz sommerlich heißer Temperaturen und dezimiertem Kader kamen die Damen gut ins Spiel, konnten den Ball lange in den eigenen Reihen halten. Münster tat sich schwer Torchancen zu kreieren, sodass es mit 0:0 in die Halbzeit nach zwei Torlosen Vierteln ging. In der zweiten Halbzeit erhöhte Münster den Druck, die Soester waren zunehmend auf Torhüterin Miriam zur Heiden angewiesen, die mit mehreren Glanzparaden das Tor im dritten Viertel sauber hielt. Im vierten Viertel ging Münster durch einen Siebenmeter in Führung und konnte diese durch zwei weitere Tore auf 3:0 ausbauen. Der Ehrentreffer gelang Katharina Günther, die sich stark gegen mehrere Abwehrspielerinnen durchsetzte und dann auch noch die Torhüterin umspielte.

Kader: Marie zur Heiden (TW), Emma Hoedt, Karolin Gockel, Gosewinkel, Paula Guth, Theresa Günther, Katharina Günther, Joelle Witteborg, Lara Dollase, Greta Bröskamp, Stefanie Certa

MU10 Turnier beim TuS Iserlohn

Beim Turnier der männlichen U10 in Iserlohn am Samstag, konnte der SHC leider keinen Sieg einfahren. In Unterzahl und nur mit Trainer Elmar Strebe trat der SHC gegen Eintracht Dortmund 1 and und verlor mit 0:6. Gegen Eintracht Dortmund 2 gelang jedoch ein sensationelles unentschieden, trotz der Unterzahl. Trainer Elmar Strebe zeigte sich sehr zufrieden mit seiner kämpferischen Mannschaft.

Kader: Georg Ditter (TW), Paul Bilke, Damian Guerrero, Anton Gelberg, Jakob Schmelzer, Jonathan Leonhardt

Bild zur Meldung: Marie Burger mit 4 Turniertoren erfolgreich