Durchwachsenes Spielwochenende für den SHC

10. 06. 2024

Damen-Spiel vom 09.06.2024

VfB Hüls – Soester HC 4:1 (1:0), 1. Verbandsliga, Gruppe D

Am Sonntag traten die Soester Damen auswärts gegen den Tabellendritten VfB Hüls an. Das erste Viertel war sehr ausgeglichen mit Torchancen auf beiden Seiten. Torhüterin Theresa Günther konnte dabei einen 7-Meter parieren und die Soesterinnen so im Spiel halten. Im zweiten Viertel waren die Soester Damen weniger präsent in der gegnerischen Hälfte und Hüls erzielte die 1:0 Führung. Im dritten Viertel konnte eine kurze Ecke im Nachschuss von Katharina Günther zum 1:1 verwandelt werden. Im weiteren Spielverlauf machten sich die fehlenden Auswechselspieler des SHCs bemerkbar und Hüls erhöhte auf zeitweise 3:1. Auch im letzten Viertel konnte die Soesterinnen nicht mehr gegenhalten und Hüls erzielte den 4:1 Endstand.

Kader: T. Günther (TW), Hoedt, Guth, Jasper, Gockel, Urhahn, Peck, Kamen, K. Günther (1), Gerstmann, Ohrmann, Certa, Ricken, Bröskamp, Keuker

Herren-Spiel vom 09.06.2024

THC Münster 2 – SG Oelde / Soest 2:3 (1:0), 2. Verbandsliga, Gruppe C

Die Herren aus Oelde / Soest waren am Wochenende zu Gast beim Tabellenletzten in Münster. Erst im zweiten Viertel gewann das Spiel an Geschwindigkeit und Münster ging mit 1:0 in Führung. Im dritten Viertel übernahm Oelde / Soest die Führung durch zwei schnelle Tore von Tristan Hensel und Simon Jasper. Jasper war es auch, der im letzten Viertel auf 1:3 erhöhte durch eine kurze Ecke erhöhte. Auch der Münsteraner Anschlusstreffer kurz vor Schluss konnte den Sieg der SG nicht mehr verhindern. Durch ein erneutes Unentschieden der Bielefelder TG, verkürzte Soest so den Abstand auf den Tabellenersten auf 4 Punkte.

Kader: Motzkus (TW), Sklorz, Hammelmann, Spitczok, Meienbrock, Blumendeller, Theben, Gosewinkel, Jasper (2), Coenen, Namislo, Hense (1), Stoffers, Voges

MU12-Spiel vom 02.06.2024

Soester HC - SG ETB/HC Essen 0:3 (0:1), Westfalen Qualifikation Gruppe B

Im Spiel um die Westfalen Qualifikation in der Gruppe D, stieß die männliche U12 des SHC auf einen starken Gegner aus Essen. In den ersten beiden Vierteln geriet Soest immer stärker unter Druck, bis im dritten Viertel Essen das verdiente 0:1 erzielte. Die bis dahin wenigen Torchancen des SHC führten nicht zum Erfolg. Im letzten Viertel gelangen der SG aus Essen stattdessen die beiden Tore zum 0:3 Endstand.

Kader: Mordas (TW), J. Plothe, E. Plothe, Bergmann,Münzel, Bernardy, Strelcov, Eikel, Lamping, Hintz, Schulze

WU12-Turnier vom 08.06.2024

Ligaturnier bei der TSC Eintracht Dortmund, Westfalen

Im Ligaturnier der Westfalenliga in Dortmund gelang der weiblichen U10 des SHC ein erfolgreicher Spieltag. Das erste Spiel gegen den TV Werne verlor Soest auf dem Papier mit 1:2, mit einem Tor durch Mathilda Ricken. Aufgrund zweier Spielerinnen des TV Werne aus einer höheren Altersklasse, wurde das Spiel im Nachhinein mit 3:0 für Soest gewertet. Im zweiten Spiel gegen den Buerscher HC hatte Soest jedoch keine Chance. Die starken Gegnerinnen waren bereits zur Pause mit 1:0 in Führung gegangen und erhöhten in der zweiten Halbzeit auf 3:0. Im letzten Spiel gegen die TuS Iserlohn konnte Soest einmal aufspielen. Durch einen lupenreinen Hattrick von Mathilda Ricken, ging Soest komfortable mit 3:0 in die Pause. Durch drei Penalty, verwandelt von Mathilda König, Felicia Heitmann und Amelia Bendle sowie einem Tor von Megan Bendle, konnte Soest das Spiel ohne Gegentor mit 7:0 gewinnen.

Kader: Lüke (TW), Bergmann, Rheims, Schmidt, König (1), Heitmann (1), Plothe, Ricken (4), M. Bendle (1), A. Bendle (1), Sonntag

MU8-Turnier vom 09.06.2024

Ligaturnier bei der TSC Eintracht Dortmund, Westfalen, Gruppe 1

Auch die männliche U8 des SHC konnte diese Woche im Turnier überzeugen. Das erste Spiel gegen die Gastgeber endete 1:1, nach späten Toren kurz vor Schluss. Für den SHC war Lasse Mohr erfolgreich. Auch das zweite Spiel gegen den RHTC Rheine endete 1:1, nach einem Ausgleichstor von Finn Hildebrand. Im dritten Spiel gegen den THC Münster gelang dann endlich der Sieg für den SHC. Nach einem 0:1 Rückstand, drehten Hintz und Mohr durch zwei starke Tore das Spiel zum 2:1 Sieg.

Kader: Mohr (2), Hildebrand (1), Sagilow, Hintz (1), König, Fromme, Schulze, Wessels

Bild zur Meldung: Durchwachsenes Spielwochenende für den SHC