Soester Teams trotz starker Spiele Sieglos

24. 06. 2024

Damen-Spiel vom 23.06.2024

TV Jahn Hiesfeld - Soester HC 4:1 (2:0), Damen 1. Verbandsliga Gruppe D

Im letzten Spiel vor der Sommerpause ging es für die Soester Damen zum Tabellenzweiten nach Hiesfeld. Bereits in der ersten Minute musste der SHC die Führung für den Gastgeberinnen hinnehmen, welche in der 16. Minute auf 2:0 erhöht wurde. In der darauffolgenden Phase stabilisiert sich Soest und leistet gute Abwehrarbeit, auch aufgrund der großartigen Paraden von Theresa Günther im Tor. In den letzten zehn Minuten wurde das Spiel noch einmal hektisch. Nach dem 3:0 der Hiesfelderinnen, gelang Katharina Günther durch ein Traumtor mit einer argentinische Rückhand das 3:1. Trotz der darauffolgenden Chancen für den SHC, waren es die Gastgeberinnen die den 4:1 Schlusspunkt setzten. Soest verbringt die Sommerpause somit auf dem letzten Tabellenplatz der ersten Verbandsliga.

Kader: T. Günther (TW), Peck, Guth, Gosewinkel, Urhahn, Ohrmann, K. Günther (1), Certa, Dollase, Keuker, Bröskamp, Rheims

Herren-Spiel vom 23.06.2024

TV Werne 03 - SG Oelde / Soest 4:4 (2:2), 2. Verbandsliga, Gruppe C

Die SG Oelde/Soest spielte am Wochenende gegen den TV Werne 03 und kam schlecht in die Partie. Kurz nach Anpfiff, kassierte die SG das erste und wenig später das zweite Gegentor. Nach diesem Wachrüttler, war es Tim Gosewinkel der nach einer Strafecke den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte. Im zweiten Viertel beruhigte sich das Spiel etwas und Tim Gosewinkel gelang, wieder durch eine Strafecke, der Ausgleich zum 2:2. Im dritten Viertel verzeichnete die SG ein starkes Chancenüberschuss und Simon Jasper brachte Oelde/Soest mit 3:2 in Führung. Im letzten Viertel machte Werne Druck und erzielte den Ausgleich zum 3:3. Kurz darauf erhöhte Eric Allendorf für Oelde/Soest erneut auf 4:3. Doch diese Führung konnte nicht bis zum Schluss gehalten werden, und Werne erzielte kurz vor Ende den Ausgleich zum 4:4, was den Endstand markierte.

Kader: Motzkus (TW), Steinhüser, Stutenbäumer, Spitczok, Sklorz, Hammelmann, Laustroer, Teben, Strebe, Meienbrock, Jasper, Hartmann, Namislo, Gosewinkel, Eric Allendorf, Voges

Weibliche U16-Spiel vom 23.06.2024

THC Münster - Soester HC 1:0 (1:0), Verbandsliga, Gruppe A

Die WU16-Spielerinnen des Soester HC traten zum zweiten Meisterschaftsspiel der Feldsaison beim THC Münster an. Während die Gastgeberinnen auf eine volle Auswechselbank zurückgreifen konnten, hatten die SHC-Mädels lediglich eine Ersatzspielerin, was bei den hohen Temperaturen durchaus ein Nachteil war. Daher starteten die Soesterinnen zunächst mit einer defensiven Taktik. Über weite Phasen dies Spiels gelang es dem Druck des THC Münster standzuhalten, doch kurz vor der Pause fiel das Gegentor zum 1:0. Auch nach dem Seitenwechsel stand der SHC defensiv stabil, ohne sich zunächst allerdings selbst zwingende Torgelegenheiten herauszuarbeiten. Dies gelang erst im letzten Viertel, in dem jedoch zwei große Chancen zum Ausgleich nicht genutzt werden konnten. So endete das Spiel trotz großen Einsatzes mit einer knappen 1:0 Niederlage für den SHC.

Kader: F. Schumacher (TW), Dollase, Drees, Dietz, Schulte, E. Schneider, R. Schumacher, Cl. Schneider, Campe, Ch. Schneider, Sögtrup, Joester

1. Verbandsliga Gruppe D - Herren

1 HC Rot-Weiß Velbert 20 0-00
1 VfB Hüls0 0-00
1 Bielefelder TG0 0-00
1 Dortmunder HG0 0-00
1 SG Soester HC/ TV Jahn Oelde0 0-00
1 HTC Kupferdreh0 0-00
1 Eintracht Dortmund0 0-00
1 HC Georgsmarienhütte0 0-00

Folgt dem Soester HC Bei Instagram!